Lade Veranstaltungen
Beim Konsum von legalen oder illegalisierten Drogen kann es zu unangenehmen Begleiterscheinungen bis hin zu Notfällen kommen. In diesem Workshop wollen wir folgenden Fragen nachgehen: Was können Ursachen für (Drogen)Notfälle im Partykontext sein? Gibt es je nach Substanz unterschiedliche Risiken? Welche (Drogen)Notfälle treten auf Partys häufig auf? Wie kann/sollte ich mich in einer Notfallsituation verhalten?
Diesen Workshop leitet Laurel von den Drug Scouts, einem Drogeninformationsprojekt aus Leipzig, dass seit bald 30 Jahren im Internet, in Beratungsgesprächen sowie auf Partys & Festivals akzeptierend über die Wirkung von psychoaktiven Substanzen aufklärt, Tipps zur Risikominimierung beim Drogengebrauch gibt und sich um Menschen in drogeninduzierten Ausnahmesituationen kümmert. Weitere Infos zum Projekt findet ihr auf: https://drugscouts.de
Die Teilnahme am Workshop ist kostenlos. Verbindliche Anmeldung zum Workshop an: dz@demoz-lb.de
Diese Veranstaltung wird ermöglicht durch die Förderung im Rahmen des
Förderprogramms »Weiterkommen!« des Zentrums für Kulturelle Teilhabe
Baden-Württemberg (ZfKT). Sie ist Teil der Entwicklung eines Awareness-Konzept fürs DemoZ.

Share This Story, Choose Your Platform!

Nach oben