Barrierefreiheit
Barrierefrei bedeutet: ohne Hindernisse.
Menschen mit Behinderung sollen überall mitmachen können.
Im DemoZ gibt es leider viele Barrieren.
Zum Beispiel:
- Treppen
- Wenig Leichte Sprache
Wir wollen weniger Barrieren.
Dafür machen wir einen Plan.
Einmal im Jahr gibt es im DemoZ ein
großes Treffen.
Wir fragen:
- Was für Barrieren gibt es?
- Was können wir dagegen tun?
Manche Barrieren können wir leider nicht ändern.
Zum Beispiel die Treppe.
Aber wir können zum Beispiel mehr
Leichte Sprache nutzen.
Mehr Infos zu den Barrieren im DemoZ gibt es
auf unserer Internet-Seite:


Gesonderter Bildnachweis:
Abbildungen Leichte Sprache: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers