Lade Veranstaltungen

Leider musste HC Baxxter absagen. Glücklicherweise springen Orange Date ein, es findet also trotzdem ein großartiges Konzert statt!

Ab 19:30 Uhr
Eintritt 7€ / Solipreis 9€

 

Daisy Overload

Daisy Overload sind Meister der musikalischen Collage. Zitate und Inspirationen aus der Musikgeschichte werden mit dem bandtypischen C64-8bit-Style und Garage-Rock verwoben und verfremdet und erscheinen als Hommage im sportlichen Puschel-Glitter-Gewand – Kulturupcycling at its best.

Charakteristisch für Daisy Overload sind neben dem 8bit-Sound satte Hooks, tanzbare Beats, hintersinnige Rhymes und eine crispe Bühnenshow.

ORANGE DATE

ORANGE DATE aus der Maultaschenmetropole beschreiben sich mit „Wir machen immer noch Krach“. Auf raue Stromgitarren, knurrenden Bass und kantige Trommelwirbel wird lauthals über das post-analoge Leben im Feinstaub-Kessel gesungen. Ehrlich, laut und sicher nicht perfekt sind Krachveranstaltungen aus dem Hause ORANGE DATE ein authentisches Kontrastprogramm zu Schminkvideos oder Insta-Stories über maximal gesundes Essen.

Die Band wurde 2014 in Stuttgart gegründet. Nikolas Früh (Gitarre/ Gesang), Alexander Weber (Gitarre/ Gesang), Jonas Keuler (Bass/ Gesang), Daniel Netzler (Schlagzeug) und Martin Wachinger (Gesang) hatten zu diesem Zeitpunkt alle schon über eine Dekade Banderfahrung. In verschiedenen Bands spielten die Musiker zahlreiche Shows zwischen Freiburg, Karlsruhe und Stuttgart. Mit dem Karlsruher Produzent Andreas Schorpp wurde 2015 die erste EP mit dem Namen der Band “ORANGE DATE” aufgenommen und über Recordjet veröffentlicht. Nach ersten Gigs in der Region folgte 2016 das Festivaldebüt auf der Feldbühne bei Das Fest in Karlsruhe. 2017 spielte die Band beim Warmbronner Open Air und konnte die lokale Präsenz in der Szene weiter ausbauen. 2018 wurden sie Sieger beim Publikumsvoting für die Teilnahme am Rebstock Festival in Fellbach. Im gleichen Jahr wurden drei Singles über Recordjet veröffentlicht. Diese wurden von Nikolas Früh im Studio Moulin à Papier produziert und aufgenommen. Fabian Tormin (Plaetlin Mastering, Hamburg) hat die Stücke gemastered.

2020 werden die Karten neu gemischt. Sänger Wachi steigt aus. Alex, Nik und Jon übernehmen den Gesang und machen mit Trommler Dani zu viert weiter.

Share This Story, Choose Your Platform!

Nach oben