Lade Veranstaltungen

Internationaler Tag der Menschrechte – 10. Dezember 1948

Ein Vortrag über Menschenrechte von Christina Schiederdecker

Am 10.12.1948, vor 71 Jahren, wurde in Paris die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte von den Vereinten Nationen verabschiedet.

Und die Frau, die wie keine anderen an der Verwirklichung arbeitete und Ideen beisteuerte, war Eleonor Roosevelt, die daraufhin den Titel „First Lady Of The World“ bekam.

Doch an diesem Abend soll es vor allem um Deutschland gehen. Deutschland, als eines der reichsten Länder der Welt, weigert sich bis heute die Menschenrechte in Deutschland umzusetzen. Ja, richtig!

Deshalb kommt es immer wieder zu peinlichen Situationen, wie z.B. der Kritik aus China, dass sich Deutschland nicht an die sozialen Menschenrechte halte.

Bei uns gibt es z.B. weder das Recht auf Arbeit, noch das Recht, den gleichen Lohn für die gleiche Arbeit zu erhalten.

Doch dazu ausführlicher am 10.12.19, ab 19 Uhr im DemoZ!

 

Share This Story, Choose Your Platform!

Nach oben