Folgende Gruppen und Projekte sind mit dem DemoZ verbunden und gestalten dieses aktiv mit:

Aktionsbündnis CASTOR-Widerstand Neckarwestheim

Es gibt auch hier Menschen, die sich mit dem Weiterbetrieb der AKWs und Atomanlagen einfach nicht abfinden können. In Ludwigsburg waren und sind diese Widerspenstigen und auch ihre „Rädelsführer“ schon immer im DemoZ anzutreffen.

weiterlesen

Kontakt:
Webseite: http://neckarwestheim.antiatom.net
Email: neckarwestheim (et) antiatom.net
Telefon: 07141 / 90 33 63

Aktzeichnen

Die Aktzeichengruppe des DemoZ lädt in unregelmäßen Abständen alle, die Lust dazu haben, zum Zeichnen ein. Die Termine dazu finden sich immer in unserer Programm-Übersicht.
Bei den Abenden handelt es sich dann um Einzeltermine – kein Kurs!
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Kontakt:
Webseite: http://www.oma-maier.de

ATME e.V.

Die Aktion Transsexualität und Menschenrecht e.V. setzt sich für eine Welt ein, in der anerkannt wird, dass Menschen über ihr Geschlecht besser Bescheid wissen, als alle Aussenstehenden. Zudem arbeiten wir daran, Gender-Identitäts-Diagnosen zu überwinden und durch eine medizinische Versorgung zu ersetzen, die ohne geschlechtliche Deutung auskommt.

Kontakt:
Webseite: http://www.atme-ev.de
Email: kontakt (et) atme-ev.de

Frauendisko

Oh yeah, it´s ladies night and the feelings´s right …

Seit Dezember 1995 dröhnen auch in Ludwigsburg die Bässe für uns Frauen. Anfangs noch unregelmäßig alle paar Wochen ist die Frauendisco nun schon seit längerem ein fester Bestandteil und eine Bereicherung des DemoZ-Programms und wird von Frauen aus Ludwigsburg und der näheren und weiteren Umgebung gern genutzt.

Libertäres Bündnis Ludwigsburg

Vor etwas mehr als 10 Jahren gründete sich das Libertäre Bündnis Ludwigsburg (LB)². Die Gründe für die Gründung waren vielfältig und reichten von dem einfachen Wunsch, die eigenen anarchistischen Gedanken mit anderen Menschen zu teilen, bis zu der Absicht, eine Alternative zu den fast ausschließ autoritären Gruppen in der Stuttgarter Gegend zu bieten.

Kontakt:
Webseite: http://lbquadrat.org/
Email: lb-hoch2@riseup.net

Mobile Senioren

Geht´s nicht auch so?

Und wenn am Abend so was wie Frieden scheinheilig-still aufs Land niedersinkt, und nur noch leise von fernen Straßen der rollende Lärm bis hierher dringt, und die paar Freunde, die noch geblieben, schweigen und trinken aus Flaschen Bier – vielleicht, dass der Mond noch zwischen den Wolken hervorscheint, und es erklingt ein Klavier: die B-Dur von Schubert.

Mut gegen Rechts

“Mut gegen Rechts” ist ein jährlich stattfindendes Open-Air Festival in Ludwigsburg, um Menschen gegen Rassismus und alle Formen der Unterdrückung zusammen zu bringen.

Kontakt:
Webseite: www.rockgegenrechts.org
Email: mutgegenrechts_ludwigsburg@riseup.net