DemoZ Newsletter

Name:
Email:

Ist uns die "Natur des Menschen" im Weg?

Dienstag, 12. Dezember

     Ist uns die Gegen Kapitalismus- und Herrschaftskritik sowie auf Ansätze alternativer, antiautoritärer Gesellschaftsformen wird häufig die angebliche "Natur des Menschen" ins Feld geführt. Der Mensch sei dem Menschen ein Wolf und könne von Natur aus gar nicht anders, als sich gegenseitig den Schädel einzuschlagen. Deshalb brauche es eine mit Gewaltmonopol ausgestattete Herrschaft, also einen Staat, der ein angeblich naturgegebenes "alle gegen alle" in die Schranken weist.

Weiterlesen: Ist uns die "Natur des...

Planlos - Mittwochskneipe im DemoZ

Jeden Mittwoch ab 19:30 Uhr

Planlos - Mittwochskneipe im DemoZRepräsentative Umfragen in der demokratischen Öffentlichkeit kamen zu dem überraschenden Ergebnis, dass es Mittwoch Abends in Ludwigsburg an adäquaten Ausgehmöglichkeiten mangelt. Einzig der seit vielen Jahren beliebte Treffpunkt in der Kneipe des DemoZ bot hier eine Ausnahme.

Weiterlesen: Planlos - Mittwochskneipe...