DemoZ Newsletter

Name:
Email:

E-Mail Drucken

Veranstaltung 

Titel:
"AugenBlicke"
Wann:
Dienstag, 27.12.2016 | 18.30 h

Beschreibung

Der Kurzfilm "AugenBlicke" handelt von diesen alltäglichen Situationen, diesen Begegnungen, die fast jeder von uns schon einmal hatte, diesen Momenten, diesen Blickwechseln. Doch es geht um noch viel mehr...
Im Rahmen eines 3-monatigen Projektes haben wir, eine Gruppe von zehn afghanischen jungen Männern und fünf jungen Studentinnen der EH Ludwigsburg unter Anleitung des Filmemachers Sebastian Weimann, gemeinsam einen Kurzfilm gedreht

Den Prozess des Film Drehens empfanden alle Teilnehmenden als sehr intensiv, bei dem sie viel voneinander lernen konnten. Am Abend des 27. Dezembers möchten wir euch das Ergebnis präsentieren, dem musikalischen Rahmenprogramm lauschen und dazu eine Kleinigkeit essen. Im Anschluss seid ihr herzlich zu einem Gespräch eingeladen, um die im Kurzfilm gezeigten „AugenBlicke" eventull auch in eurem Alltag wieder zu finden und Erfahrungen untereinander auszutauschen. Unser Film hat bei der „Aktion gegen Rassismus" einen Preis gewonnen, sodass wir ein Budget bekommen haben, um nochmals einen öffentlichen Filmabend gestalten zu können!
Mehr Infos: http://stiftung-gegen-rassismus.de/projekte/veranstaltungen-mit-fluechtlingen

Außerdem werden wir einen Beitrag von zwei jungen Aktivist*innen der "Jugendlichen ohne Grenzen Baden-Würtemberg" hören.
Für musikalische Unterhaltung sorgt Simona und ein Überraschungsgast.
Wir freuen uns sehr auf euer Kommen, eure Fragen, Anregungen und Kritiken, sowie über entstehende Diskussionen!

Eine Veranstaltung von Studierenden der EH Ludwigsburg.