DemoZ Newsletter

Name:
Email:

E-Mail Drucken

Veranstaltung 

„Was ist eigentlich Feminismus?“ - Workshop
Titel:
„Was ist eigentlich Feminismus?“ - Workshop
Wann:
Dienstag, 06.12.2016 | 19.30 h

Beschreibung

„Das schmutzige F-Wort oder „Was ist eigentlich Feminismus?" – Workshop zu Feminismus.

Was verbirgt sich eigentlich hinter dem Begriff „Feminismus"? Was ist gemeint, wenn von „Geschlechterkonstruktion" und „Gender" gesprochen wird? Sind Menschen nicht von Natur aus in zwei Geschlechter unterteilt?

Oder werden Mann und Frau erst durch die Gesellschaft zu dem gemacht, was sie zu sein scheinen? Gibt es noch so etwas wie das „Patriarchat" oder sind wir heute alle total gleichberechtigt?

Gleichheitsfeminismus, Differenzfeminismus, Postfeminismus – hier erfahrt ihr mehr über die verschiedenen Strömungen des Feminismus, über historische Zusammenhänge, die alte Alice und und die Alphamädchen und könnt diskutieren, wo es hingehen soll und ob bzw. warum Feminismus auch heute noch von Nöten ist.

Dienstag, 06.12.2016 | 19:30 Uhr |Eintritt frei (Spende erwünscht)