DemoZ Newsletter

Name:
Email:

E-Mail Drucken

Veranstaltung 

Eine Reise an der Außengrenze Europas
Titel:
Eine Reise an der Außengrenze Europas
Wann:
Freitag, 18.11.2016 | 20.00 h

Beschreibung

Achtung - neuer Termin

Reisebericht über freiwillige Flüchtlingshilfe in Griechenland und in der Türkei.
Mit Bildern, Videos, Tagebucheinträgen und Erzählungen.

"In diesem Vortrag berichten wir, Veit und Bawani von unseren Erfahrungen in der selbst organisierten Flüchtlingshilfe. Von Januar bis Mai waren wir in Griechenland und in der Türkei. Neben dem Helfen in links politischen Großküchen hatten wir ein mobiles open-air Kino dabei. Diese Zeit hat in uns zu vielen neue Gedanken und Fragen geführt. Diese wollen wir mit euch teilen, euch teilhaben lassen, an dem was Nachrichten nicht erzählen und euch die Welt näher bringen die hinter Nato-Stacheldrähten versteckt wird.

Wir erzählen von der Art wie wir aktiv geworden sind, von unseren Gedanken, wir kritisieren die Flüchtlingshilfe und rufen zugleich nach mehr davon auf, wir lesen aus unserem Tagebuch, wir erzählen von besonderen Begegnungen, von Wut und Trauer, von Lebenswille und Hoffnung. und wir wollen euch daran erinnern, wir frei ihr seid."

Eintritt: frei, Spende erbeten