DemoZ Newsletter

Name:
Email:

E-Mail Drucken

Veranstaltung 

Titel:
"NSU - Fragende Gesichter" - Ausstellungseröffnung
Wann:
Dienstag, 06.10.2015 | 19.00 h

Beschreibung

November 2011, das Trio des NSU fliegt auf. Sie sind für die Morde an 10 Menschen, sowie weitere Anschläge verantwortlich. Die Familien der Opfer wurden Jahre lang stigmatisiert und selbst für den Tod ihres Angehörigen verantwortlich gemacht. „Wer ist dafür verantwortlich?", eine Frage, die die Angehörigen Jahre lang quälte. Doch auch nach dem auffliegen des NSU, hören die Fragen nicht auf. Warum? Wieso mein Vater? Bin ich hier willkommen? Fragen, die sich Menschen stellen, die Opfer des NSU
geworden sind. Die Ausstellung „NSU - fragende Gesichter" sammelt unklare Fragen zum NSU und verdeutlicht: die Mordserie ist noch lange nicht aufgeklärt. Wo immer man hinschaut fragende, aber doch fordernde Gesichter.