DemoZ Newsletter

Name:
Email:

E-Mail Drucken

Veranstaltung 

Titel:
"Rock gegen Rechts" - SoliBrunch
Wann:
Sonntag, 22.02.2015 | 11.00 h - 15.00 h

Beschreibung

Wir sind eine Initiative, die jährlich das Rock-gegen-Rechts-Festival in Ludwigsburg organisiert. Unser Ziel ist auf (versteckten) Rassismus aufmerksam zu machen und so viele Menschen wie möglich zu motivieren, sich gegen Faschismus einzusetzen.
Das Festival hat seine Ursprünge in dem erstmals 1990 stattfindenden Rock-gegen-Rechts-Festival in Bietigheim-Bissingen. Seit 2010 findet das Festival in Ludwigsburg statt und ist eine bunte Mischung aus Musik, Kultur und Politik. Es finden sich Angebote für alle Altersklassen und Kulturkreise. Leider wurde das Festival in den letzten Jahren kleiner, was uns nun anspornt, wieder ein großes Event daraus zu machen.
Deshalb findet am 22. Februar 2015 ein Soli-Brunch statt! Die Einnahmen gehen direkt ans Rock gegen Rechts Bündnis und dienen zur Finanzierung des Umsonstfestivals. Kommt zahlreich!

Uhrzeit: 11-15 Uhr
Unkostenbeitrag für das Essen: 10.- €