DemoZ Newsletter

Name:
Email:

E-Mail Drucken

Veranstaltung 

Spieleabend
Titel:
Spieleabend
Wann:
Montag, 29.12.2014 | 19.00 h

Beschreibung

Homo Ludens - der spielende Mensch. Kultur soll ja vor allem im Spiel entstanden sein. Das Spiel an sich hat viele interessante Facetten, die man beleuchten könnte und ist Gegenstand von Soziologie, Ethnologie, Kulturwissenschaften, Geschichte und genaugenommen so ziemlich jeder Wissenschaft. Aber eigentlich ist uns das alles ziemlich egal, heute geht´s um´s Zocken! 
In gemütlicher Atmosphäre wird gepflegt gespielt. Es werden verschiedenste Spiele da sein, ihr könnt aber auch gerne welche mitbringen. Ob Kartenspiele, Würfelspiele, Brettspiele, Legespiele, Papierspiele... egal; Hauptsache analog. Lernt neue Spiele kennen, spielt alte Spiele mit neuen Leuten oder auch neue Spiele mit alten Leuten. Schal, Mütze, Handschuhe, Messer, Gabel, Töpfe und Kochlöffel gibt´s auch