DemoZ Newsletter

Name:
Email:

E-Mail Drucken

Veranstaltung 

Lesung mit Al Burian:
Titel:
Lesung mit Al Burian: "Sämtliche Niederlagen"
Wann:
Dienstag, 28.10.2014 | 20.00 h

Beschreibung

Lesung mit Al Burian
"Sämtliche Niederlagen"

Ein Hoch auf den Müßiggang!

»Ich muss zugeben, meine Arbeitsmoral ist echt mies. Vielleicht bin ich sogar der schlechteste Arbeiter auf dem ganzen Planeten. Irgendjemand muss es sein, warum also nicht ich?«

Launisch, verschroben und immer kurz vor der nächsten Krise hält sich Burians Protagonist immer gerade so über Wasser, treibt am Rande der
Hipsterszene Portlands durch die Café´s und Kneipen, Strassen und Wohnviertel, Parks und Partys und rechnet schonungslos aber lustig stilvoll und tiefgründig ab, mit sich, Portland und seinem Leben.

Al Burian, 1971 in New Hampshire, USA ­geboren. Er ist in North Carolina aufgewachsen und wohnte in Oregon, Rhode Island und Illinois. Er ist
Autor, Musiker und Comic- Zeichner. 1994 begann er das Fanzine »Burn ­Collector« ­herauszugeben. In den USA erschienen bisher zwei Bücher (»Burn Collector«, 2000 und »Natural Disaster«, 2007). Er lebt seit 2009 in Berlin.

Sein Roman "Sämtliche Niederlagen" ist 2013 beim Ventil Verlag erschienen.