DemoZ Newsletter

Name:
Email:

E-Mail Drucken

Veranstaltung 

Ausstellungseröffnung: Erich Mühsam
Titel:
Ausstellungseröffnung: Erich Mühsam
Wann:
Freitag, 18.07.2014 | 21.00 h

Beschreibung

Ausstellungseröffnung und Party

Erich Mühsam war ein Mensch mit vielen Facetten. Er war ein Revolutionär, Anarchist, Antifaschist, Pazifist, Künstler, Schriftsteller, Verleger, ein Lebemann und Verteidiger des Subproletariats. Er gründete mehrere Zeitungen, schrieb Theaterstücke und war Mitbegründer der Münchner Räterepublik. Am 10. Juli 1934 wurde er im KZ Oranienburg von den Nazis ermordet. Sein abwechslungsreiches Leben und sein Schaffen zeigen wir
in einer ihm gewidmeten Ausstellung im Demokratischen Zentrum in Ludwigsburg (DemoZ). Die Ausstellungseröffnung findet am 18. Juli ab 21 Uhr statt. Die Ausstellung läuft bis nach den Sommerferien.

Für alle Freund*innen der Nacht, legt am Abend der Ausstellungseröffnung noch CEVAP DJ Balkanbeats auf.