Veröffentlichen

DemoZ Newsletter

Name:
Email:

5 Jahre NSU Prozess: Kein Schlussstrich Ludwigsburg

5 Jahre NSU Prozess: Kein Schlussstrich Ludwigsburg

Kundgebung zur Verkündung des Urteils im NSU Prozess in Ludwigsburg

In Gedenken an die Opfer - Enver Şimşek, Abdurrahim Özüdoğru, Süleyman Taşköprü, Habil Kılıç, Mehmet Turgut, İsmail Yaşar, Theodoros Boulgarides, Mehmet Kubaşık, Halit Yozgat, Michèle Kiesewetter und an alle anderen Betroffenen des rechten Terrors.

November 2011 - Das „NSU-Trio“ fliegt auf. Mindestens 10 Menschen haben die rassistischen Mordanschläge des „Nationalsozialistischen Untergrunds“ (NSU) das Leben gekostet. Fast sieben Jahre danach sind immer noch nur die wenigsten Fragen wirklich geklärt. Nun soll in den kommenden Wochen der Prozess in München gegen Beate Zschäpe, André Eminger, Holger Gerlach, Ralf Wohlleben und Carsten Sch. zu Ende gehen. Die „letzten Worte der Angeklagten“ sollen am 3. Juli erfolgen.

Unabhängig vom Ende des Prozesses sind die letzten Worte in unseren Augen noch lange nicht gesprochen.

Deshalb treffen wir uns am Tag X (11. Juli) der Urteilsverkündung um 20 Uhr auf dem Markplatz zu einer Kundgebung in Ludwigsburg.